Ausbau des Schoolpad wird gefördert

Der Schoolpad in Laar (Ortsteil Echteler) soll in voller Länge, also vom Wilsumer Weg bis zum Timmerweg, neu ausgebaut werden. Über die bisher fehlenden Landesmittel hatte der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers im August berichtet und versprochen, bei der zuständigen Regionalbehörde nachzuhaken und teilt nun mit, dass die Maßnahme zur Förderung angenommen wurde und die entsprechenden Mittel zur Verfügung stehen. Wie die Behörde Hilbers mitteilt, würden die Gemeinden kurzfristig über die Förderung des Ausbaus informiert, um die Details zu erörtern. „Damit kann der Ausbau des Schoolpads bald beginnen“, freut sich Reinhold Hilbers abschließend.

Zudem geht aus der Mitteilung, die Reinhold Hilbers vom Amt für regionale Landesentwicklung aus Oldenburg erhalten hat, hervor, dass für die Maßnahme Wohnstellplatz in Uelsen ebenfalls Mittel aus der ZILE-Richtlinie Tourismus zur Verfügung stehen.