Beim Zukunftstag in den Niedersächsischen Landtag hineinschnuppern

Die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag und der Grafschafter Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers haben sich auch in diesem Jahr am Zukunftstag für Mädchen und Jungen beteiligt. „Wir haben Jugendliche an diesem Tag die einzigartige Chance geben können, unsere Demokratie altersgerecht hautnah zu erleben und sich über unterschiedliche Berufe in der Fraktion – vom Politiker bis zur Auszubildenden – zu informieren“, so Reinhold Hilbers.

Aus der Grafschaft haben sich eine Schülerin und ein Schüler am Zukunftstag im Niedersächsischen Landtag beteiligt: Jan Hilbers und Pauline Wunsch haben einen Tag lang einen Einblick in die Berufswelt des Politikbetriebs bekommen. Sie hatten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik werfen. „Ich freue mich, dass wir dieses Jahr zwei junge Besucher aus der Grafschaft begrüßen durften“, sagt Reinhold Hilbers und sieht darin einen Beitrag, gerade in turbulenten Zeiten für eine funktionierende parlamentarische Demokratie zu werben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*