Familienservicebüros und Familienbegleitbücher erhalten Förderung aus Hannover

Wie der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers mitteilt, werden die Familienservicebüros im Landkreis Grafschaft Bentheim (Schüttorf, Bad Bentheim, Emlichheim, Neuenhaus, Uelsen und Wietmarschen) weiter mit insgesamt 29.500 Euro vom Land gefördert. Darüber hinaus soll der Landkreis eine Förderung für das von der CDU-Kreistagsfraktion angestoßene Projekt „Familienbegleitbuch“ in Höhe von über 30.000 Euro erhalten. Wie der CDU Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers nach Gesprächen in Hannover mitteilt, beabsichtigt das Niedersächsische Sozialministerium die Familienpolitik im Landkreis Grafschaft Bentheim aus der Förderrichtlinie „Familien mit Zukunft“ weiterhin mit insgesamt rund 60.000 Euro zu fördern.

Reinhold Hilbers freut sich über die Mittelbewilligung, die den Landkreis in Kürze erreichen wird: „Das Land stärkt uns damit in unserem Bestreben, familienfreundlichster Landkreis zu werden.“ Die Bewilligung zeige aber auch, dass die Grafschaft mit neuen Ideen große Potentiale ausnutzen könne. „Die Mittel sollen Antrieb für uns sein, weiter für unsere Familien zu kämpfen und ihnen Chancen zu eröffnen.“, sagt er. Eine gute und nachhaltige Familienpolitik ist nach Ansicht der CDU Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung des Landkreises in sozialer und auch in wirtschaftlicher Hinsicht. „In den Familien werden die Grundlagen für unser Zusammenleben gelegt“, sagt Reinhold Hilbers abschließend.