Grafschafter Kartoffelkönigin begeistert Niedersächsischen Ministerpräsidenten

Auf Einladung des Grafschafter Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers hat die amtierende Grafschafter Kartoffelkönigin Helen Weersmann aus Itterbeck die Landespolitik einen Tag lang in Hannover begleitet. Dabei konnte sich die Kartoffelkönigin ein Bild des politischen Alltags machen. Mit Interesse verfolgte sie Diskussionen um die Stärkung der Feuerwehr, den Tierschutz, Google StreetView und die Energiepolitik.

Ein Highlight war die Zusammenkunft mit dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten, der sich gerne von ihr über ihre Arbeit und Aufgaben als Grafschafter Kartoffelkönigin unterrichten ließ.

„Unsere Kartoffelkönigin ist eine Botschafterin für die Grafschafter Landwirtschaft und die Tourismus- und Wirtschaftsregion Grafschaft Bentheim.“, ist sich ein sichtlich erfreuter Reinhold Hilbers sicher.