Grafschafter Unternehmen strahlen eine hohe Innovationskraft aus und werben für den Standort Grafschaft Bentheim

StemmannBeeindruckt von dem Leistungsspektrum der Grafschafter Unternehmen zeigte sich der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers, CDU, bei seinem Besuch auf der Hannover-Messe. Hilbers besuchte die Messe, um sich über das Angebot und die Produkte der Grafschafter Unternehmen zu informieren. „Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie innovativ und kreativ unsere Unternehmen sind und wie erfolgreich sie sich auf den Märkten positionieren“, erläutert ein sichtlich beeindruckter Reinhold Hilbers. Er wolle mit seinem Besuch bei den unternehmensständen von Rosing und Stemmann auch seine Verbundenheit zur regionalen Wirtschaft und zu deren Mitarbeitern zum Ausdruck bringen. Für ihn werben die Grafschafter Unternehmen auf der Hannover Messe nicht nur für sich selbst und ihre Produkte sondern sind zugleich auch Botschafter für den „Standort Grafschaft Bentheim“.

„Es ist für die Region wichtig, dass industrielle Fertigung in der Grafschaft erfolgreich sein kann“, betont Hilbers. Schließlich läge in der industriellen Fertigung immer noch die größte Wertschöpfung. Dass ein Mix unterschiedlicher Wirtschaftssektoren wichtig sei, habe man insbesondere in der Finanz- und Wirtschaftkrise zu spüren bekommen. Hilbers ist sich sicher, dass die gute Standortpolitik der Grafschafter Kommunen im Besonderen dazu beiträgt, dass dieser Mix erhalten wird.