Missionsgymnasium St. Antonius wird Umweltschule in Europa

iu-1Das Gymnasium St. Antonius im Bad Bentheimer Ortsteil Bardel darf sich nunmehr „Umweltschule in Europa“ nennen. Wie der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers mitteilt, wurde die Schule von der Niedersächsischen Kultusministerin mit dem Titel ausgezeichnet. „Ich freue mich für das Gymnasium, dass nun für seine Anstrengungen im Bereich der Umwelterziehung und des umweltgerechten Verhaltens ausgezeichnet wird“, gratuliert Hilbers den Verantwortlichen.

Umweltschule in Europa ist ein Prädikat, das die internationale Stiftung für Umwelterziehung, in Deutschland vertreten durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU), verleiht. Im Rahmen des internationalen Projektes „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21 Schule“ werden Schulen ausgezeichnet, die besondere Anforderungen an die Umwelterziehung und umweltgerechtes Verhalten erfüllen.