Niedersachen fördert die Weiterentwicklung des Europarks in Emlichheim/Coevorden

Wie der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers aus der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover meldet, wird das Land Niedersachsen die Weiterentwicklung des grenzüberschreitenden Gütervekehrszentrums Europark in Coevorden und Emlichheim mit 417.000 Euro fördern. Die Mittel werden zur Förderung des Baus eines Stichwegs innerhalb des deutsch-niederländischen Gewerbegebiets eingesetzt und kommen aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Die Gesamtinvestitionssumme liegt bei ca. einer Million Euro.

Wie Hilbers in einer Pressemeldung erklärt, werden mit dem Stichweg weitere 23 Hektar des Gebiets für Ansiedlungen erschlossen. „Das wird dem Park weitere Entwicklungsmöglichkeiten geben", meint Hilbers, der sich seit Jahren für das Projekt stark macht. „Wir können auf den Europark und seine Entwicklung stolz sein", sagt der direkt gewählte Abgeordnete.