Schienennetz der Bentheimer Eisenbahn wird gefördert

„Über 2,5 Mio Euro Fördermittel von Bund und Land fließen in die Schieneninfrastruktur der Bentheimer Eisenbahn“, teilt der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers jüngst in einer Pressemeldung mit. Die Bentheimer Eisenbahn habe in der vergangenen Woche entsprechende Förderungsbescheide über die Förderungen von Investitionen bei nichtbundeseigenen Eisenbahnen erhalten. Die Mittel fließen in zwei Maßnahmen zur Gleissanierung und werden die Leistungsfähigkeit des Gleiskörpers nachhaltig sichern, verspricht Hilbers.

„Wir bekennen uns eindeutig zur Schiene“, stellt der Christdemokrat heraus. Mit den Mitteln werde der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur für den Schienengüterverkehr dauerhaft gesichert. Hilbers sieht in der Förderung auch ein Zeichen dafür, dass die Bentheimer Eisenbahn gut aufgestellt ist und erläutert, dass die Schieneninfrastruktur in der Grafschaft Bentheim durch die Förderung insgesamt eine deutliche Aufwertung erhalte.