REINHOLD


HILBERS

SO MACHEN WIR DAS.

FÜR DIE GRAFSCHAFT BENTHEIM

header

Wahlkreis

Der Wahlkreis 79 Grafschaft Bentheim umfasst die Städte Nordhorn und Bad Bentheim, die Gemeinde Wietmarschen und die Samtgemeinden Emlichheim, Neuenhaus und Uelsen.
Die Grafschaft Bentheim zeichnet sich besonders durch die mittelständisch  geprägte Wirtschaft, das beeindruckende Engagement der hiesigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus. Ebenso stellt die Landwirtschaft mit ihren vor- und nachgelagerten Bereichen einen wichtigen Wirtschaftszweig dar. Die Arbeitslosenquote im Wahlkreis Grafschaft Bentheim ist eine der niedrigsten in ganz Niedersachsen.

Die vielen Vereine und Verbände mit ihren aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer machen die Grafschaft lebens- und liebenswert. Besonders im sportlichen Bereich ist die Grafschaft Bentheim Spitzenreiter.

Seit 2003 vertrete ich die Grafschaft Bentheim im niedersächsischen Landtag. Seit 1990 bin ich auch Mitglied des Grafschafter Kreistages. Die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Grafschaft liegt mir besonders am Herzen. Darum möchte ich mich im Landtag und im Kreistag für meine Heimat engagieren und meinen Beitrag dazu leisten, damit die Grafschaft weiterhin eine Vorzeigeregion in Niedersachsen bleibt.