Grafschafter Unternehmen repräsentieren die Grafschaft Bentheim auf der CeBIT

„Ich bin beeindruckt von den Produktinnovationen und der Präsentation der Grafschafter Unternehmen auf der CEBIT in Hannover“, sagt Reinhold Hilbers. Dieser nutzte die Gelegenheit, den Ausstellern aus der Grafschaft Bentheim auf der CEBIT in Hannover einen Besuch abzustatten. „Die Unternehmen aus der Grafschaft treten hier mit überzeugenden Produktideen an“, so Hilbers.

Die Präsenz Grafschafter Unternehmen auf der weltgrößten Computermesse sei ein Aushängeschild für die gesamte Grafschaft.

Unter anderem hat Reinhold Hilbers folgende Unternehmen besucht: ENO Telecom, Euregio Systems Nordhorn und 2B Consulting Nordhorn.

Bei Consulting 2B Nordhorn ließ sich Reinhold Hilbers von Herrn Andre Bossink das Leistungsportfolio des Unternehmens erläutern, das unter anderem einen Dokumentenservice umfasst.

Außerdem war Reinhold Hilbers zusammen mit dem Ministerpräsidenten David McAllister auf dem Stand von Microsoft. Dort ließen sich die beiden die Innovationen für Kommunen und öffentliche Einrichtungen zeigen. Mit diesen könne mehr Bürgerbeteiligung und ein interaktiver Dialog über Cloud-Lösungen zwischen Bürgern und Kommunen geschaffen werden. „Das sind neue Möglichkeiten der Kommunikation, die wir in Zukunft verstärkt nutzen sollten“, meint Hilbers.