Hoher Besuch bei der Borggreve Zwieback & Keksfabrik in Neuenhaus

LPIC1289

Der niedersächsische Landtagspräsident Bernd Busemann machte auf der Fahrt aus seiner emsländischen Heimat nach Hannover einen Abstecher in Neuenhaus. Zusammen mit seinem Kollegen und stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag, Reinhold Hilbers, besuchte er die Keksfabrik Dietrich Borggreve in Neuenhaus.

Dabei führten der Geschäftsführer Gerrit Vrielink und der Leiter der Produktionsentwicklung Heiner Brooker die beiden Abgeordneten durch den Betrieb. Die beiden Politiker nutzen die Gelegenheit, noch warme Spekulatius frisch vom Produktionsband zu probieren. Heiner Brooker erläuterte, dass das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und heute ein Marktführer unter den Herstellern von Gebäck sei.

Busemann und Hilbers zeigten sich sehr beeindruckt von der Leistung des Unternehmens, der Innovation und den modernen Produktionsbedingungen. „Die mittelständische Wirtschaft ist eine wichtige Säule der Wirtschaftsstruktur in Niedersachsen“, so Busemann. Im weiteren Gespräch ging es um den Fachkräftebedarf. Auch der dringend notwendige Abbau von Bürokratie wurde angesprochen. Landtagspräsident Bernd Busemann und CDU-Fraktionsvize Reinhold Hilbers versprachen, sich in der Landespolitik weiter aktiv für den Mittelstand und Familienunternehmen einzusetzen.