Kreisstraße 13 in Füchtenfeld wird nachträglich in das Förderprogramm des Landes aufgenommen

Die Kreisstraße 13 von Füchtenfeld bis zur Kreisstraße 4 Alte Piccardie â€" Georgsdorf) wird nachträglich in das Förderprogramm nach dem Entflechtungsgesetz aufgenommen.

Diese erfreuliche Nachricht erhielt Reinhold Hilbers heute aus Hannover. „Unsere Mühen haben sich gelohnt. Durch die vielen Briefe und  Gespräche haben wir in der Grafschaft für unsere Maßnahmen nun doch noch Geld erhalten und können die Prioritätenliste für den Straßen- und Radwegebau weiter abarbeiten.“

Der Landkreis kann somit diese wichtige Straßenverbindung sanieren. Die Gesamtkosten belaufen sich dafür auf 1,65 Mio. Euro. Die Fördersumme beträgt 999.000 Euro.

Im Jahresbauprogramm für das Jahr 2012 konnten nach erneuter Prüfung weitere Projekte für den Geschäftsbereich Oldenburg der Landesstraßenverkehrsbehörde Berücksichtigung finden. Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Entflechtungsgesetzes. Von den Gesamtkosten in Höhe von 15,4 Millionen Euro sind seitens des Landes Zuwendungen von 8,1 Millionen Euro enthalten. Der Baubeginn ist noch in diesem Jahr vorgesehen.