L 44 bedarf dringend der Sanierung

Der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers fordert im Vorfeld der Festlegung des Jahresprogrammes 2023 für den Geschäftsbereich Lingen der Landesstraßenbaubehörde die Sanierung der L44 und der Ortsdurchfahrt Wietmarschen. Die Gespräche zur Ortsdurchfahrt Wietmarschen sind weit fortgeschritten. Die Sanierung der L44 hingegen ist bereits seit Jahren auf der Agenda, wurde aber immer wieder verschoben oder nicht angefasst. Hilbers nimmt diese Forderung als dringlich auf und setzt sich für die Bürgerinnen und Bürger der Region ein. Der Straßenzustand dieser für die Niedergrafschaft sehr wichtigen Straßenverbindung ist schlecht. In den Bereichen Hoogstede, Ringe und Esche weist sie starke Schäden auf. Die Landestraße 44 stellt eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen Emlichheim und Veldhausen dar. Es werden auch zahlreiche Unternehmen durch diese Straße erschlossen.

„Die Landesregierung ist in der Pflicht, die Verkehrswege in Niedersachsen und in der Grafschaft in einen Zustand zu versetzen, dass sie ihre Funktion wieder erfüllen können“, sagt Hilbers und fordert vom Verkehrsminister, dass die Straße in der Grafschaft Bentheim baldmöglichst saniert wird. Er betont: „Eine gut ausgebaute Infrastruktur ist für die Wirtschaft und die Lebensqualität der Menschen unerlässlich.“