Land prüft Investitionen in die Euregio-Klinik

Der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers teilt in einer Pressemitteilung mit, dass für Investitionen der Euregio-Klinik in Nordhorn mit einem Volumen von 60 Millionen vorrangige baufachliche Prüfung vorgenommen werden. Das hat der Krankenhausplanungsausschuss des Landes Niedersachsen jüngst entschieden. Hilbers hofft nun, dass die baufachliche Prüfung letztlich auch in einer Förderung des Landes mündet. Er versprach sich dafür stark zu machen, damit der Krankenhausstandort Nordhorn weiter gestärkt wird und die wohnortnahe stationäre Gesundheitsversorgung gesichert wird. „Die Aufnahme in die vorrangige baufachliche Prüfung ist ein erstes positives Signal, dass wir womöglich bald mit massiven Investitionen in der Euregio-Klinik rechnen können“, freut sich der CDU-Landespolitiker Hilbers.

Bereits im Mai hatte Hilbers bekannt gemacht, dass die Euregio-Klinik Nordhorn zur Aufstockung der Gerontopsychiatrie um 25 Betten und zur Einrichtung einer Demenzstation vom Land Niedersachsen eine Förderung in Höhe von zwei Millionen Euro erhält.