Zusammen mit den Mitgliedern des Arbeitskreises Haushalt und Finanzen der CDU-Landtagsfraktion hat der Grafschafter Landtagsabgeordnete und Sprecher seiner Fraktion für den Finanzbereich die Hannover Messe besucht. Die Delegation wurde begleitet von Herrn Feuerhake von der Deutschen Messe AG.
Dabei besuchte die Delegation auch zwei Stände von Grafschafter Unternehmen. Die Fa. Rosink aus Nordhorn stellt in der Halle für Oberflächentechnik eine Maschine zur Reinigung von Oberflächen aus. Die für die Teilereinigung gebaute Maschine ließen sich die Abgeordneten von Jens Dust von der Fa. Rosink GmbH + Co Maschinenfabrik erläutern.
Weiterhin machte die Gruppe einen Abstecher zum Grafschafter Unternehmen Stemmann-Technik. Hier unterhielten sich die Abgeordneten mit Herrn Hoffschröer über die neuen Produkte und über die die Perspektiven des Unternehmens.
Auf der diesjährigen Hannovermesse stellt Stemmann-Technik insbesondere im Bereich der Leitungstrommeln, Schleifringübertrager und Schleifleitungen die aktuellen Innovationen vor.
Um Innovationen ging es beim gesamten Rundgang. Die Delegation informierte sich über aktuelle Entwicklung im Bereich der Windenergie und der Energieeffizienz, im Fahrzeugbau bei VW und am Gemeinschaftstand des Wirtschaftsministerium.