Über 400.000 € Fördermittel für Grafschafter Schulen

Über 400.000 € Fördermittel des Landes Niedersachsen werden in die Grafschaft fließen und dem beschleunigten Infrastrukturausbau zur Ganztagsbetreuung an den Grafschafter Grundschulen dienen. Diese Fördersummen konnte der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers heute in Hannover erfahren und freut sich über diesen wichtigen Impuls für die Grafschaft.

„Eines meiner wichtigen Ziele ist der Ausbau der schulischen Bildungslandschaft“, so Hilbers, „denn dies ist für die Zukunft unseres Landkreises von besonderer Bedeutung. Ich setze mich für die bestmöglichen Chancen in den ersten Ausbildungsjahren ein. Alle Kinder und Jugendlichen sollen eine gute Startposition für ihr weiteres schulisches und berufliches Leben erhalten.“

Das Land Niedersachsen will mit dem Investitionsprogramm das Ganztagsangebot an Grundschulen stärken. Damit sollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine größere Bildungsgerechtigkeit erreicht werden. „Nicht zuletzt dienen die Mittel aber auch einem konjunkturpolitischen Zweck und sollen die kommenden wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abfedern“, so Hilbers abschließend.