Viele Fördermittel fließen in die Grafschaft

Wie der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers jüngst berichtet, fließen nach den Planungen des Landes Niedersachsen im Rahmen der einzelbetrieblichen Förderung und der Förderung der wirtschaftsnahen Infrastruktur knapp 1.700.000 Euro Fördermittel in die Grafschaft Bentheim. Davon entfallen fast 600.000 Euro auf die Erschließung des Gewerbegebiets Bosinks Kamp in Nordhorn. Die übrigen Fördermittel von über 1.000.000 Euro fließen zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplötzen im Rahmen der einzelbetrieblichen Förderung direkt in vier Grafschafter Unternehmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in der Grafschaft weiterhin von den EU-Fördermitteln profitieren“, erklärt Reinhold Hilbers. Die Grafschaft stehe zwar gut da, es sei aber eben auch wichtig die Entwicklung moderner und leistungsfähiger Unternehmen weiter zu unterstützen. „Gerade der Blick auf die jüngsten sehr bedauerlichen Entwicklungen in Nordhorn zeigt, wie wichtig es ist, innovative Unternehmen mit hochwertigen Arbeitsplätzen durch eine bedachte Förderungen halten zu können“, sagt er abschließend.