Weitere Bewilligung für den Ausbau des Krippenangebots in der Grafschaft Bentheim

In der kommenden Woche wird ein weiterer Zuwendungsbescheid zur Förderung des Krippenplatzausbaus in der Grafschaft zugestellt. Das teilt der Grafschafter CDU-Lamdtagsabgeordnete Reinhold Hilbers jetzt mit.

Im Rahmen des 40-Mio.-Landesprogramms würden nun auch Krippenplätze in der Gemeinde Georgsdorf entstehen, erklärt Hilbers. Namentlich sollen 7 Plätze im in der Kindertagesstätte „Die Moorspatzen“ (Zuschuss: 7.000 Euro bei einer Gesamtinvestition von 7.000 Euro) geschaffen werden.

„Über diesen Bescheid freue ich mich sehr", sagt Hilbers. Mit dem Landesprogramm werde die frühkindliche Bildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestärkt. In den vegangenen Wochen hatte Hilbers bereits mitgeteilt, dass in vielen Grafschafter Gemeinden neue Plätze mit Landesförderung entstehen würden.