Wietmarschen profitiert von Sportstättenförderung

Gute Nachricht für die Sportlerinnen und Sportler aus Wietmarschen: Für den Neubau einer Voltigierhalle erhält der RuF Wietmarschen e.V. insgesamt 96.000 Euro Förderung vom Land. Der SV Wietmarschen erhält für den Neubau eines Kleinspielfeldes (Soccerplatz) knapp 30.000 Euro.  Der SV Union Lohne erhält für den Neubau eines Funktionsgebäudes 100.000 Euro.

Die Projekte gehören damit zu den ersten 27 Maßnahmen, die vom Sportstättensanierungsprogramm profitieren. Noch bis zum Frühjahr 2020 können sich Sportvereine und Gemeinden um eine Unterstützung der Landesregierung bemühen. Bis zu 100 Millionen Euro stellen CDU und SPD hierfür zur Verfügung.

„Ich freue mich über die finanzielle Unterstützung des Landes. Das von der CDU-Landtagsfraktion initiierte Sanierungsprogramm ist ein wichtiges Signal an den Breitensport in unserer Region und hilft dabei, die Finanzierungslücken zu schließen. Mit der Zusage aus Hannover erhält Wietmarschen heute die nötige Planungssicherheit“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers.