Wir treiben den Ausbau von Krippenplätzen aktiv voran

Das Land Niedersachsen fördert den Ausbau von insgesamt 223 Krippenplätzen in Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege und investiert dafür rund 2,5 Millionen Euro in neun Kommunen. Entsprechende Anträge, die von den Städten, Gemeinden und Landkreisen im Rahmen der „Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen für den weiteren Ausbau der Tagesbetreuung für Kinder unter drei Jahren (RAT V)“ gestellt wurden, konnten bewilligt und die Förderbescheide auf den Weg gebracht werden.

„Es freut mich sehr, dass auch die Grafschaft berücksichtigt wurde und bei der Kita am Vennweg in Nordhorn 30 neue Plätze entstehen können“, so der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers, der erklärt, dass dorthin nun 360.000 Euro Fördermittel fließen werden. „Auch in Zukunft gilt für uns die Maxime, sowohl die Qualitätsverbesserungen voranzutreiben als auch die quantitativen Angebote weiter zu verstärken. Dabei wird das Land weiter mit den Kommunen Hand in Hand arbeiten.“, kündigt Hilbers abschließend an.