Hilbers auf Spitzenposition in der Landesliste der CDU in Niedersachsen

Der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers wurde von der Vertreterversammlung der CDU in Niedersachsen auf den zehnten Listenplatz für die Landtagswahl im kommenden Januar positioniert. Damit übernimmt Hilbers innerhalb der Region Grafschaft-Emsland-Osnabrück die Spitzenposition. Der niedersächsische Ministerpräsident und CDU-Vorsitzende begründete  die herausragende Listenplatzierung in der Versammlung  von Hilbers damit, dass dieser „einer der Leistungsträger in der  CDU-Landtagsfraktion“ sei.

Hilbers freut sich über diesen Vertrauensvorschuss der Landespartei. Hilbers geht davon aus, dass die Landesliste wie bei den letzten Landtagswahlen auch bei dieser Wahl nicht zieht. „Mein Ziel ist es, den Wahlkreis direkt zu gewinnen, wie es bisher immer gelungen ist“, sagt er.  Hilbers verspricht, sich für die Union und ihre Ziele einzusetzen. Die Landtagswahl im kommenden Januar bezeichnete er als Richtungswahl. Es gehe darum, wie sich Niedersachsen und auch die Grafschaft weiter entwickelten. Hilbers will darum dafür werben, dass die CDU wieder stärkste Kraft wird und die „Erfolgsgeschichte dieser Landesregierung“ weitergehen könne. Es gehe darum, Steuererhöhungen und eine Ausdehnung der Staatsquote zu verhindern, weiter zu investieren in Infrastruktur und gleichzeitig die Finanzen zu konsolidieren. „Solide Finanzpolitik ist unser Markenkern“, so Hilbers.

Die zeitgleich stattgefunden Vertreterversammlung zur Aufstellung der Liste für die Wahlen zum Deutsche Bundestag hat die Landesliste für die Wahlen im September nächsten Jahres beschlossen. Der Kandidat des Wahlkreise Mittelems, Albert Stegemann, hat ebenso betont den Wahlkreis direkt gewinnen zu wollen und war damit einverstanden, als neuer Kandidat auf Platz 28 zu stehen.