REINHOLD


HILBERS

SO MACHEN WIR DAS.

FÜR DIE GRAFSCHAFT BENTHEIM

header

Innovative Grafschafter Unternehmen zeigen auf der Hannover Messe ihre Fähigkeiten

Beeindruckt zeigt sich Reinhold Hilbers nach einem Messerundgang auf der weltgrößten Industriemesse in Hannover von der Innovationskraft Grafschafter Unternehmen. Die Präsenz der Grafschafter Unternehmen auf der Hannover Messe sei ein Aushängeschild für die gesamte Grafschaft. Sie zeigten, wie innovativ die Unternehmen in der Grafschaft seien.

Beispielsweise habe er sich auf dem Stand von Stemmann Technik über neue Produkte auf dem Bereich der Elektromobilität informiert. Für diese Anwendungsbereiche bietet das Unternehmen mit Sitz in Schüttorf unter anderem mit Ladepantographen für E-Busse und elektrische Fähren sowie PKW Ladestromtrommeln innovative Lösungen an. Bei Vrielmann Elektrotechnik informierte sich der Grafschafter Politiker über das digitale Vrielmann Firedisplay (VFD) und Vrielmann-Fire-Management (VFM), das als Leit- und Managementsystem auf Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen, die schnell und effizient handeln müssen, zugeschnitten ist. Daneben hat Reinhold Hilbers auch das Unternehmen Variotech aus Nordhorn besucht. Das Unternehmen stellt Werkstückträger aus Kunststoff her, die bei der Automatisierung sehr wichtig sind, da sie das Werkstück präzise platzieren. Das wiederum ist erforderlich, damit ein Greifer eines Roberts es fassen kann.
Alle Grafschafter Unternehmen haben mir auf der Hannover Messe gezeigt, wie sehr sie am Puls der Zeit sind. Wir können stolz auf solche Aushängeschilder sein“, meint Hilbers abschließend.

Einen Kommentar schreiben





*