Ministerpräsident Christian Wulff gratuliert den Gewinnerinnen der Frisörweltmeisterschaften aus der Grafschaft

1541|400

Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff hat den Gewinnerinnen der Frisörweltmeisterschaften aus der Grafschaft Anna Lauinger und Carina Grube zu Ihrer Leistung gratuliert. Der Grafschafter Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers hatte beide Siegerinnen zu einer Plenarsitzung in den Niedersächsischen Landtag eingeladen Am Rande der Sitzung trafen die Weltmeisterinnen dann mit Christian Wulff zusammen. Christian Wulff war wie auch Reinhold Hilbers beeindruckt von der Leistung, dem Engagement und der Zielstrebigkeit der beiden jungen Damen. Der Ministerpräsident erkundigte sich in dem Gespräch sehr intensiv nach dem beruflichen Werdegang von Carina Grube und Anna Lauinger und stellte noch mal heraus, dass es in Niedersachsen möglich sein, im einer Ausbildung als Handwerksmeisterin auch ein Studium antreten zu können.

Christian Wulff und Reinhold Hilbers erhielten von beiden erfolgreichen Frisörinnen wertvolle Anregungen für die Schul- und Ausbildungspolitik. So ist es aus Sicht von Carina Grube und Anna Lauinger wichtig, beim Abschluss der Schule schnell klar zu werden, welchen beruflichen Weg man einschlagen möchte. Dazu bräuchten die Schülerinnen und Schüler Unterstützung.