Reinhold Hilbers startet am 16. August zu Sommertour

Nordhorn. „Auch dieses Jahr werde ich zu meiner traditionellen Sommer-Radtour durch die Grafschaft Bentheim starten“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete für die Grafschaft Bentheim Reinhold Hilbers. „An fünf Tagen besuchen wir viele Orte in der Grafschaft, an denen Wichtiges passiert“, sagt er mit Blick auf ein volles Programm. Wie jedes Jahr gehe es ihm darum, den Menschen zuzuhören und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Hilbers veranstaltet seine Sommertour seit Jahren und nimmt sich dafür eine Woche Zeit. Die Tour beginnt dieses Jahr am Dienstag, den 16. August.

„In dieser sehr herausfordernden Zeit machen sich viele Menschen Gedanken darüber, wie sie die steigenden Energiekosten tragen können. Auch viele Unternehmen verspüren Druck aufgrund steigender Energiekosten. Daher ist mir der Dialog über die Betroffenheit in der Grafschaft besonders wichtig. Die Sommertour gibt mir wieder die Gelegenheit, mich intensiv mit den Fragen und Herausforderungen in der Grafschaft zu beschäftigen“, kündigt Hilbers an.

Am Dienstag startet der CDU-Politiker mit seinen Parteifreunden in Wietmarschen direkt mit einem Highlight: dem Besuch der niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast, MdL, im Heimathaus. Am Mittwoch stehen dann Uelsen und Emlichheim auf dem Programm, Donnerstag führt die Tour nach Nordhorn, Freitag nach Schüttorf und Bad Bentheim und am Samstag schließt die Sommertour mit Stationen in Neuenhaus. Schwerpunkte der politischen Radtour sind die Landwirtschaft, ökologische Projekte und grüne Infrastruktur sowie Besuche bei ehrenamtlichen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen.

Das gesamte Programm kann per E-Mail unter post@grafschafter-cdu.de oder telefonisch unter (05921) 89245 angefordert werden. Dort ist auch eine Anmeldung möglich.