Neue Bushaltestellen für einen modernen Personennahverkehr

Symbolbild
Symbolbild

In der Grafschaft werden für die Verlegung und den Neubau der Bushaltestellen „Süsteresch“ und „Bahnhofstraße“ in der Stadt Schüttorf zusammen knapp 400.000 Euro investiert. Für die Grunderneuerung verschiedener anderer Haltestellen in der Grafschaft Bentheim als Sammelvorhaben werden 215.000 Euro in die Grafschaft fließen. Das teilt der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers in einer Pressemitteilung mit.

„Damit können wir den ÖPNV in der Grafschaft weiter attraktiveren“, meint Reinhold Hilbers. Eine leistungsfähige Infrastruktur im öffentlichen Personennahverkehr sei für die Grafschaft von zentraler Bedeutung: „Individuelle Mobilität ist für eine Volkswirtschaft, die wettbewerbsfähig sein will, unverzichtbar. Neben dem Ausbau und Erhalt von Straßen kommt deswegen dem ÖPNV eine ebenso wichtige Rolle zu.“ Mobilität jenseits des eigenen Autos sei nicht nur ein Standortfaktor, sondern auch ein Zeichen für Lebensqualität.

Für Hilbers bleibt aber auch der SPNV in Nordhorn und Neuenhaus ein wichtiges Thema, dass er auch in diesem Jahr in Hannover weiter transportieren will. „Nordhorn und Neuenhaus zurück an den Schienenpersonenvekehr anzubinden, ist ein Ziel, das wir als Grafschafter weiter unterstützen sollten“, so Reinhold Hilbers.